Sturm und Gewitter: 84 Feuerwehreinsätze in Oberösterreich

Sturm und Gewitter: 84 Feuerwehreinsätze in Oberösterreich
Vor allem der Norden war betroffen. In Wels wurde ein Lenker in einem Lieferwagen eingeklemmt.

Zu 84 Einsätzen ist Montagabend die Feuerwehr in Oberösterreich gerufen worden, als ein Gewitter mit Sturm über das Bundesland fegte. Vor allem der Norden war laut Landesfeuerwehrkommando betroffen: „Viele, viele Äste sind abgeknickt“, hieß es.

In Wels krachte ein großer Ast auf einen Lieferwagen. Der Lenker wurde im Auto eingeklemmt. Er wurde laut Rotem Kreuz leicht verletzt ins Spital gebracht.

In Enns stürzte ein mächtiger Baum vor einem Mehrparteienhaus um und beschädigte mehrere parkende Autos. Verletzt wurde dabei niemand. Der Sachschaden stand vorerst noch nicht fest.

Kommentare