Streit in Steyr zwischen Alko- und Drogenlenker

Polizeiauto
Die beiden Fahrer trafen sich an einer engen Straßenstelle. Der Alko-Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Zu einem Streit kam es am Mittwoch zwischen einem Alko- und einem Drogenlenker im Bezirk Steyr-Land: Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten und ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land begegneten sich mit ihren Pkw auf einer Fahrbahnkuppe in der sehr eng verwinkelten Theresia-Helmstraße in Neuzeug.

Da keiner der beiden Fahrzeuglenker Anstalten machte auszuweichen, stieg der 55-Jährige zu einem kurzen "Wortgeblänkel" aus. Anschließend stieg er wieder ein, um zum Ausweichen ein Stück zurück zu fahren. Dabei fuhr er gegen einen Absperr-Poller samt Kette.

Der 28-Jährige fuhr nach, ohne die vorgesehene Ausweichstelle zu nutzen. Daraufhin stiegen beide Fahrzeuglenker neuerlich aus und der 28-Jährige trat gegen die Seitenwand des Pkw seines Kontrahenten.

Führerschein abgenommen

Der 55-Jährige wollte die durch den Tritt entstandene Delle fotografieren, woraufhin sein Gegner in Rage geriet und ihn zu Boden stieß. Dabei erlitt das Opfer Verletzungen unbestimmten Grades.

Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,94 Promille Alkoholgehalt. Beim 28-Jährigen wurden Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt. Ein freiwilliger Harntest verlief positiv und die in der Folge durchgeführte klinische Untersuchung ergab eine deutliche Beeinträchtigung.

Beiden Lenkern wurde von der Polizei der Führerschein abgenommen.

Kommentare