Schüsse mit Plastikkugel aus Auto: 14-Jährige am Auge verletzt

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf
Unbekannte schossen aus fahrendem Auto auf Gruppe Jugendlicher. Fahndung bisher erfolglos.

Zwei bisher unbekannte Täter haben am Freitagabend aus einem Pkw auf eine Gruppe von Jugendlichen in einem Skatepark in Linz mit einer Softgun geschossen. Dabei wurde ein 14-jähriges Mädchen von einer weißen Plastikkugel am linken Auge verletzt, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Jugendliche wurde ins Kepler Universitätsklinikum gebracht.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern ist bisher erfolglos verlaufen. Sie waren zur Tatzeit in einem dunklen VW-Golf in der Schiltenbergstraße unterwegs. Die Jugendlichen saßen auf einer Bank, als sie von den Pkw-Insassen um 21.15 Uhr mit der Softgun beschossen wurden.

Die Polizeiinspektion Ebelsberg-Pichling bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/4582.

Kommentare