Schiff schlug leck: 30 Kilometer langer Ölfilm auf der Donau

OBERÖSTERREICH: ÖLFILM AUF DONAU
Was das Leck an einem Passagierschiff in Oberösterreich verursacht hat, ist vorerst unbekannt,

Ein leckgeschlagenes Passagierschiff hat Mittwochfrüh einen kilometerlangen Ölfilm auf der Donau verursacht. Um 6.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Feuerwehren versuchten mit Vlies und Ölsperren dem Ausbreiten Einhalt zu gebieten, berichtete Feuerwehroffizier Markus Mayr der APA. Am Vormittag reichte der Ölteppich laut Medienberichten fast 40 Kilometer von Pupping bis Asten.

Das Schiff lag in der Anlegestelle Brandstatt zwischen Aschach und Eferding. Die Ursache für das Leck war vorerst unklar. Über das weitere Vorgehen müsse die Behörde entschieden, die den Schaden am Vormittag begutachtete.

Kommentare