Polizeinotruf in Oberösterreich wieder besetzt

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Umleitung nach Graz wegen Infektion von 45 Mitarbeitern in Linz wurde nun beendet.

Die Landesleitstelle der oberösterreichischen Polizei ist seit Donnerstagfrüh wieder besetzt. Nachdem Ende November 45 der 85 Mitarbeiter der Notrufzentrale positiv auf Corona getestet worden waren, wurde der Betrieb heruntergefahren und die Anrufe nach Graz umgeleitet.

Die Weiterleitung habe „problemlos funktioniert, wäre dies nicht medial kommuniziert worden, hätten die Anrufer dies gar nicht gemerkt“, war sich Oberösterreichs Polizeisprecher David Furtner sicher.

Gleichzeitig bedankte er sich bei den Grazer Kollegen für deren „perfekte“ Arbeit. Mit Donnerstag waren wieder 30 der 45 positiv Getesten zurück im Dienst, damit könne der Polizeinotruf in Oberösterreich normal arbeiten.

Kommentare