(Symbolbild)

© APA/GEORG HOCHMUTH / GEORG HOCHMUTH

Chronik Oberösterreich
01/17/2019

OÖ: Lenker ohne Führerschein und mit Freundin im Kofferraum unterwegs

Die Erhebungen ergaben, dass der 33-Jährige noch nie eine gültige Lenkberechtigung besaß.

Im Rahmen eines Planquadrats der Polizei ging den Beamten im Bereich Pöstlingberg ein 33-Jähriger ins Netz, der in der Vergangenheit bereits öfter ohne rosa Schein erwischt worden war. Auch dieses Mal hatte er keinen Führerschein bei sich. 

Er wies sich mit einer durch falsche Angaben erschlichenen Führerscheinverlustanzeige aus. Außerdem transportierte der 33-Jährige fünf Personen im Fahrzeug. Seine Lebensgefährtin versteckte sich unter einer Decke im Kofferraum. Die Erhebungen ergaben, dass der 33-Jährige noch nie eine gültige Lenkberechtigung besaß.

Er wurde schon mehrmals in Deutschland und Österreich wegen Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung angezeigt. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.