OÖ: Frau entdeckte fünf Pythons auf Sockel eines Brückenpfeilers

OÖ: Frau entdeckte fünf Pythons auf Sockel eines Brückenpfeilers
Die Reptilien waren schon vor längerer Zeit verendet. Der Tierhalter wollte sie wohl in der Steyr entsorgen.

Eine 51-jährige Spaziergängerin hat Donnerstagvormittag bei Siering (Bezirk Steyr-Land) auf dem Sockel eines Brückenpfeilers über die Steyr exotische Schlangen entdeckt. Die Feuerwehr rückte zum Rettungseinsatz aus, allerdings waren die Reptilien bereits tot. Ein Amtstierarzt stellte fest, dass es sich um fünf Pythons handelte, die bereits vor längerem verendet waren, informierte die Polizei.

OÖ: Frau entdeckte fünf Pythons auf Sockel eines Brückenpfeilers

Laut den Ermittlungen wollte ein Tierhalter offenbar die toten Schlangen im Fluss entsorgen. Er warf sie über das Brückengeländer und bemerkte nicht, dass die Tiere dabei genau auf einem aus dem Wasser ragenden Betonsockel des Pfeilerfundamentes landeten. Von dem Tierhalter fehlte vorerst noch jede Spur.

Kommentare