OÖ: Brennendes Hotel mit 70 Gästen aus Korea evakuiert

Ungewöhnlicher Einsatz
Feuer in der Nacht auf Montag in St. Georgen im Attergau. Alle Gäste unverletzt.

Vier Feuerwehren haben ein brennendes Hotel mit rund 70 Gästen aus Korea in der Nacht auf Montag in St. Georgen im Attergau im Bezirk Vöcklabruck evakuiert. Alle blieben unverletzt.

Das Feuer brach gegen 1.00 Uhr in der Gaststube aus. Ein Mann in einem benachbarten Gebäude bemerkte den Brand und alarmierte die Feuerwehr. Die Flammen waren rasch unter Kontrolle. Die Helfer geleiteten teilweise unter Einsatz von Atemschutzgeräten alle Personen ins Freie. Sie wurden vorübergehend in einer Veranstaltungshalle untergebracht.

Gastraum völlig zerstört

Der Feuerwehreinsatz dauerte bis gegen 5.00 Uhr. Die Reisegruppe konnte ihre Fahrt am Montag fortsetzen. Der Gastraum des Hotels wurde völlig zerstört. Die Schadensursache und -höhe waren vorerst unbekannt.

Kommentare