OÖ: Bauer von Kuh attackiert und verletzt

Symbolbild
Das Tier drängte den 47-Jährigen gegen Heuballen.

Ein 47-jähriger Landwirt aus Tiefgraben (Bezirk Vöcklabruck) ist in der Nacht auf Sonntag von einer seiner Kühe attackiert und verletzt worden. Bei dem Versuch eine von der Anbindung losgelöste Kalbin wieder auf ihren Platz zurückzuführen, drängte das Tier ihn gegen einen Heuballen und attackierte ihn mit den Hörnern. Die von den Hilferufen geweckte Mutter, konnte die Kuh dazu bringen, von dem Mann abzulassen, berichtete die Polizei.

Der Mann schaute gegen 3.45 Uhr im Stallgebäude seines Bauernhofes nach, da er lautes Muhen einer seiner Kühe wahrnahm. Dabei sah er, dass sich eine seiner Kalbinnen von der Anbindung losgelöst hatte. Bei dem Versuch sie wieder auf ihren Platz zurückzuführen, passierte das Unglück. Durch die Hilferufe wurde die 75-jährige Mutter wach und eilte zu ihrem Sohn in den Stall. Mit einer Heugabel konnte sie die Kalbin dazu bewegen von ihrem Sohn abzulassen. Anschließend konnten die beiden aus dem Stallgebäude flüchten. Der 47-Jährige wurde verletzt in das Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht.

Kommentare