Chronik Oberösterreich
11/02/2019

ÖO: Tödlicher Traktorunfall in Gaflenz

Ein 57-Jähriger stürzte mit seinem Fahrzeug von einer Forststraße in ein Bachbett ab.

In Gaflenz (Bezirk Steyr-Land) ist am Samstag gegen 11.00 Uhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Traktor tödlich verunglückt. Der Einheimische war auf einer Forststraße bergab Richtung Ort unterwegs, als er laut Polizei in einer Kurve über den Fahrbahnrand hinaus geraten sein dürfte. Das Fahrzeug stürzte in der Folge etwa fünf Meter eine Böschung hinunter.

Der Traktor, der keine Sturzkabine hatte, überschlug sich und kam seitlich in einem Bach zum Liegen. Dabei wurde der Lenker unter der Zugmaschine eingeklemmt. Angehörige fanden den Mann wenig später und verständigten die Rettungskräfte. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod 57-Jährigen feststellen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.