Mutiger Zeuge verhinderte Geisterfahrt eines Alkolenkers

Mutiger Zeuge verhinderte Geisterfahrt eines Alkolenkers
Mann blockierte schwer betrunkenen Geisterfahrer mit seinem eigenen Wagen und rief Polizei.

Ein 54-jähriger Pkw-Lenker hat am Mittwochabend in Allhaming (Bezirk Linz-Land) die Geisterfahrt eines Alkolenkers verhindert. Als der 40-jährige sturzbetrunkene Niederösterreicher auf der Autobahnabfahrt wenden und wieder zurück auf die Westautobahn (A1) fahren wollte, blockierte er ihn mit seinem eigenen Wagen und rief die Polizei.

3,34 Promille

Ein späterer Alkotest ergab laut Exekutive 3,34 Promille. Der 54-Jährige war hinter dem Alkolenker unterwegs gewesen und bereits bemerkt, dass dieser beeinträchtigt war. Als der Vordermann auf der Abfahrt plötzlich umdrehte, ließ er ihn einfach nicht mehr vorbei. Wenig später war die Polizei an Ort und Stelle. Sie nahm dem Niederösterreicher Fahrzeugschlüssel und Führerschein ab.

Kommentare