Oberösterreich: Zwei Motorradfahrer tödlich verunglückt

Laut Polizei stießen Pkw und Minivan zusammen
Beim Überholen stießen zwei Biker zusammen. Für beide gab es laut den Einsatzkräften keine Hilfe mehr.

Dramatische Szenen spielten sich am Freitagnachmittag auf der Eferdinger Straße (B129) in Waizenkirchen (Bezirk Grieskirchen) ab. Zwei Motorradlenker, ein 53-jähriger und ein 30-jähriger Mann, ließen beide bei dem Unfall ihr Leben. Der ältere der beiden hatte laut Polizei einen Lastwagen mit Anhänger überholt und dürfte das entgegenkommende Motorrad übersehen haben.

Fahrzeuge ausgebrannt

Nach dem Zusammenstoß kam das Motorrad des überholenden 53-Jährigen unter dem Lkw zum Liegen. Der Mann selbst rutschte noch 50 Meter weiter und blieb auf der Straße liegen. Der 30-Jährige kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und wurde rund 120 Meter entfernt in ein Feld geschleudert. Für beide gab es keine Hilfe mehr. Die zwei Motorräder und der Anhänger des Lkw brannten bei dem Unfall aus. Der Lenker des Lastwagens blieb unverletzt.

Kommentare