52-Jährige hat Jugendliche in OÖ mit Messer bedroht

Weil ihr die Jugendlichen nicht ihre Handys und Bargeld geben wollten, wurden sie von einer Frau mit dem Messer bedroht. Ein 14-Jähriger wurde verletzt.
Polizei

Die Polizei nahm am Montagnachmittag in Mattighofen eine 52-jährige Frau fest, die mehrere Jugendliche in einem Lokal mit einem Messer bedroht haben soll. Ein 14-jähriger Kroate alarmierte die Polizei, nachdem die Verdächtige versucht hatte, die Gruppe zur Herausgabe von Wertgegenständen zu zwingen. Bei dem Vorfall wurde der Jugendliche verletzt.

Laut Polizei rief der 14-Jährige aus dem Bezirk Ried bei der Polizeiinspektion Mattighofen an und meldete, dass er sich mit sechs weiteren Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren in einem Lokal befinde und dort von einer Frau mit einem Messer bedroht werde. 

Rumänin hielt Messer noch in der Hand

Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie die 52-jährige Rumänin mit einem Messer in der Hand, während sich mehrere Jugendliche hinter einer Bar in Sicherheit gebracht hatten. Nach lautstarker Aufforderung durch die Polizisten legte die Frau das Messer auf einen Tisch und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben den dringenden Verdacht, dass die Frau von den Jugendlichen die Herausgabe eines Handys, Bargeld und eines Ladekabels gefordert haben soll. Als diese der Forderung nicht nachkamen, habe die Frau ein Messer aus ihrer Handtasche gezogen und die Jugendlichen damit bedroht.

14.Jähriger mit Messer verletzt

Der 14-jährige Anrufer wurde bei einem Fluchtversuch verletzt, als sich die Rumänin ihm in den Weg stellte. Dabei wurde der Bursche verletzt. 

Bei ihrer Einvernahme zeigte sich die 52-Jährige zwar geständig, aber uneinsichtig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried wurde sie in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. 

Kommentare