© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Oberösterreich
10/11/2019

Oberösterreich: 79-jährige Frau stirbt bei Brand in Pflegeheim

Eine Tote bei Brand in Seniorenheim, 79-Jährige dürfte am Balkon tödliche Brandverletzungen erlitten haben. Brandursache ist noch unklar.

Bei einem Brand in einem Seniorenheim in Kallham (Bezirk Grieskirchen) ist Freitagfrüh eine 79-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Das berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Weitere Personen sind nicht verletzt worden.

Der Brand war im dritten Stockwerk am Balkon des Zimmers des Opfers ausgebrochen. Dabei dürfte das Gewand der Frau Feuer gefangen haben. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr eine am Boden liegende, leblose Person. Das Feuer wurde rasch gelöscht.

Weil sich das Feuer außerhalb der Heimräume befand, bestand keine Gefährdung der anderen Heimbewohner. Evakuierungen waren nicht notwendig. Die Brandursache war am Vormittag noch Gegenstand von Ermittlungen der Brandsachverständigen.