Wo Otto Normalverbraucher zum „Prinz von Linz“ wird

Prinz von Linz
Linz-Tourismus präsentiert die neue Kampagne "Prinz von Linz", die nahtlos an die beiden vorigen Kampagnen anschließt.

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Mit dem Video „Linz ist Linz“ und der dazugehörigen Kampagne hat der Tourismusverband Linz 2021, damals noch unter Direktor Georg Steiner, weltweit für Furore gesorgt, zahlreiche Preise abgeräumt und für viele Diskussionen losgetreten.

Vor allem Sager wie „Linz ist ein bisserl rassistisch“ regten auf – es kam sogar zu einem Zerwürfnis zwischen Steiner und SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger, das letztlich erst bei der Verabschiedung Steiners ein versöhnliches Ende nahm. Das darin gipfelte, dass Luger selbst eine Rolle im neuen Film übernahm.

 Mehr dazu hier: Linz stinkt schon lange nicht mehr

Im Vorjahr folgte die Kampagne Planet Linz, die geplanterweise mit weniger Provokation auskam, aber auch gut ankam. Diese Kampagne entstand noch unter der Federführung Steiners.

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