SPÖ fordert Verschiebung des Starts der Digital-Uni in Linz

SPÖ fordert Verschiebung des Starts der Digital-Uni in Linz
Zusätzlich sei zu klären, wo das Institut von Sepp Hochreiter künftig angesiedelt sei.

Die KURIER-Redaktion berichtet verstärkt aus der Stadt Linz. Alles, was die Stadt bewegt, direkt ins E-Mail-Postfach mit dem Donaubrücke-Newsletter - Hier kostenlos anmelden: Anmelden 

Die Frage, ob die Digital-Uni Linz im Herbst starten soll oder nicht, beschäftigt Oberösterreich weiter. SPÖ Oberösterreich-Parteichef Michael Lindner und der Linzer SPÖ-Bürgermeister Klaus Luger finden: Nein.

Zu wenig Zeit sei das, um nach dem holprigen Prozess um die Installierung der Gründungsrektorin qualitätsvoll zu starten, außerdem sei die – versprochene – Gründungsenquete nötig, in der Inhalt, Ausrichtung und Positionierung der Uni definiert werden. Dabei würde sich die Stadt sehr gerne mit allen Partnern einbringen. 

"Geplanter Fehlstart"

 

Luger äußerte sogar den Verdacht, dass der etwa vom Land aufrecht erhaltene Zeitdruck auch  zu einem „geplanten Fehlstart“ führen soll. 

Kommentare