Großbrand in Braunau: Landwirtschaft geht in Flammen auf

Großbrand in Braunau: Landwirtschaft geht in Flammen auf
Beim Aufladen einer Fahrzeugbatterie brach ein Großbrand in einem landwirtschaftlichen Betrieb in Braunau aus.

Am Mittwochabend kam es zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebes. Das Feuer brach beim Aufladen einer Fahrzeugbatterie aus.

Die vermutete Ursache sei laut der Polizei ein technischer Defekt des Ladegeräts gewesen. Der 50- jährige Besitzer des Hofs hatte das Ladegerät an einen Radlader angesteckt, als es zu einem Glimmbrand in der Nähe von Siloballen kam.

Der Brand konnte gegen 20 Uhr von der einzig anwesenden Bewohnerin festgestellt werden. Da der FI- Schalter mehrmals fiel, machte sich die 70- Jährige auf die Suche nach der Ursache. Zu diesem Zeitpunkt stand das Gebäude, das auch als Holzlager, Schmiermittellager, Werkstatt und Maschinenhalle verwendet wurde, bereits im Vollbrand.

Feuerwehren des gesamten Bezirkes Braunau mussten ausrücken, um das Feuer bekämpfen zu können. Die nahestehenden Gebäude, wie das Wohnhaus und der Stall mit 130 Stieren, konnten von den Flammen geschützt werden.

Laut der Polizei wurde durch den Brand niemand verletzt. Es liegt jedoch ein erheblicher Sachschaden vor.

Kommentare