18-jährige Linzerin will Germanys Next Top Model werden

18-jährige Linzerin will Germanys Next Top Model werden
Melina Rath will mit "Bodypositivity" und ihrer Natürlichkeit vor zwei Millionen Fernsehzusehern und Heidi Klum bestehen

Die KURIER-Redaktion berichtet verstärkt aus der Stadt Linz. Alles, was die Stadt bewegt, direkt ins E-Mail-Postfach mit dem Donaubrücke-Newsletter - Hier kostenlos anmelden: Anmelden 

„Ich möchte Germanys Next Top Model werden.“ So selbstbewusst geht die Linzerin Melina Rath (18) in die 18. Staffel von Heidi Klum, die am Donnerstag mit der 1. Folge gestartet ist.

Mit ihrem selbstbewussten Auftreten will sie auch beweisen, dass sich in der Modelbranche in den letzten Jahren etwas geändert hat. 

Gerade hat sie ihren Abschluss aus Bürokauffrau gemacht, jetzt will sie die Modelszene aufmischen. „Ich war immer schon ein Fan von Germanys Next Top Model, wollte mich schon als Kind immer bewerben“, strahlt sie, dass sie gleich zum Zug gekommen ist. 

Und noch etwas redet sie sich von der Seele: „Ich bin so froh, dass heuer wieder Curvy Models dabei sein können, alle Maßen, alle Größen.“ Am Donnerstagabend wurde die erste Folge der neuen Staffel ausgestrahlt. Wie ist es Melina dabei gegangen?

Kommentare