Lenker stoppten Geisterfahrerin auf der Innkreisautobahn

Ein Einsatzfahrzeug ist mit der Aufschrift Polizei versehen.
Lkw-Fahrer sperrte Fahrbahnen ab, damit Pensionistin wenden konnte. Polizei wurde erst danach informiert.

Zwei Lenker haben Dienstagnachmittag die Geisterfahrt einer 67-Jährigen auf der Innkreisautobahn (A8) bei Wels durch ihren couragierten Einsatz rasch gestoppt: Die Frau war über die Ausfahrt Wirtschaftspark falsch auf- und rund 250 Meter entgegen der vorgesehenen Richtung weitergefahren. Dann wurde sie von einem Autolenker zum Anhalten gezwungen. Ein nachkommender Lkw-Fahrer sperrte mit seinem Fahrzeug daraufhin die Autobahn kurz ab, damit die Frau umdrehen konnte.

Die Polizei wurde nach dem Vorfall verständigt. Die 67-Jährige aus dem Bezirk Schärding wird angezeigt, wie die Pressestelle der Landepolizeidirektion informierte.

Kommentare