Leichtes Erdbeben im Raum Hallstatt in Oberösterreich

Das Erdbeben wurde in einem Umkreis von etwa 35 Kilometern verspürt
Das Beben erreichte eine Magnitude von 2,5 - Schäden sind bei dieser Stärke nicht zu befürchten.

Im Raum Hallstatt im oberösterreichischen Salzkammergut hat sich am Montag um 18.39 Uhr ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 2,5 und wurden von der Bevölkerung vereinzelt leicht verspürt, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf www.zamg.ac.at/cms/de/aktuell/erdbeben auszufüllen, die App QuakeWatch Austria zu benutzen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Kommentare