Kleinkind in Oberösterreich aus Fenster gefallen

Kleinkind in Oberösterreich aus Fenster gefallen
Der Vierjährige fiel drei Meter tief auf Asphalt.

Ein vierjähriger Bub ist am Dienstagnachmittag im Bezirk Grieskirchen aus dem Fenster gestürzt. Während die Mutter kochte, hatten der Vierjährige und sein zweijähriger Bruder gespielt. Obwohl die Fenstergriffe versperrt waren, gelang es den Kindern, an den Schlüssel zu kommen und das Fenster im ersten Obergeschoß zu öffnen. Der Ältere kletterte auf des Fensterbrett und stürzte drei Meter tief auf Asphalt, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch mitteilte.

Ansprechbar

Der kleinere Bruder eilte sofort zu seiner Mutter (31). Sie fand den Buben zunächst bewusstlos vor, nach kurzer Zeit war er aber wieder ansprechbar. Nach der notärztlichen Versorgung wurde das verletzte Kind in das Klinikum Wels eingeliefert.

Kommentare