Einjähriger und Spaziergänger in OÖ bei zwei Unfällen überfahren

Symbolbild
Beide Verletzten wurden ins Spital gebracht.

Zwei Menschen sind am Donnerstag in Oberösterreich bei unterschiedlichen Unfällen von Autos überfahren worden.

In Gmunden wurde ein knapp zweijähriger Bub von einem Auto überrollt und schwer verletzt. Die 55-jährige Lenkerin war gerade beim Einparken, als ihr das Kind vor das Auto lief. Nach bisherigem Ermittlungsstand dürfte es vom rechten Vorderreifen überrollt worden sein. Die Frau wurde erst durch das Schreien der Mutter auf den Unfall aufmerksam, so die Polizei.

Der Bub wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen. Die Mutter und die Unfalllenkerin erlitten einen Schock und wurden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

Betrunkener überfuhr Mann auf Gehsteig

In Aurolzmünster (Bezirk Ried) hat ein Alkolenker mit 3,2 Promille einen Spaziergänger niedergefahren, der gerade mit seinem Hund unterwegs war. Der betrunkene 37-Jährige war im Ortsgebiet in einer Kurve geradeausgefahren und auf den Gehsteig geraten. Der 61-jährige Fußgänger wurde zu Boden geschleudert und verletzt. Laut Polizei wurde er ins Krankenhaus Ried eingeliefert. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.

Kommentare