Ein Toter und vier Verletzte bei Autounfall: Lenker hatte 1,6 Promille

Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen
Kastenwagen kam in Oberösterreich im Nebel von der Fahrbahn an, der Beifahrer starb.

Bei einem Autounfall in Königswiesen  (Bezirk Freistadt) kam Samstagabend ein 47-jähriger Mann ums Leben, vier Menschen wurden zum Teil schwer verletzt: Ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Perg war im starken Nebel mit seinem Kastenwagen von der Fahrbahn abgekommen und stürzte über eine steile Böschung. Der Pkw überschlug sich und kam auf einem Feldweg zum Stillstand, berichtete die Polizei Oberösterreich.

Der 47-jährige - er saß auf dem Beifahrersitz -  wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste reanimiert werden. Aufgrund der Verletzungen starb der Mann im Krankenhaus. Vier weitere Mitfahrer - zwei 33-jährige Männer, ein 16-jähriger Jugendlicher und ein vier Jahre alter Bub - wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Lenker betrunken

Der Lenker des Kastenwagens blieb  als einziger unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Kommentare