Ehepaar bei Wohnhaus-Brand vermutlich ums Leben gekommen

Feuerwehrauto
Ein 64-jähriger Mann und seine 61-jährige Ehefrau gelten seit einem Brand in ihrem Wohnhaus in Oberösterreich als vermisst.

Ein 64-jähriger bettlägeriger Mann und seine 61-jährige Ehefrau gelten seit einem Brand in ihrem Wohnhaus in der Nacht auf Samstag in Seewalchen am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) als vermisst. Laut Auskunft der Polizei gegenüber der APA gehe man davon aus, dass das Paar bei dem Feuer ums Leben kam. Das Gebäude stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte kurz nach 18.00 Uhr in Vollbrand. Aufgrund des vielen Unrats in dem Haus konnte bis Samstagfrüh kein "Brand Aus" gegeben werden.

Mehr Meldungen aus Oberösterreich gib es hier

16 Feuerwehren waren zu dem Großeinsatz alarmiert worden. Die Suche nach dem Ehepaar musste wegen des lodernden Feuers abgebrochen werden. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude wurde verhindert. Die Ermittlungen zur Brandursache seitens Experten des Landeskriminalamtes sind im Laufen.

Kommentare