Drei Burschen nach Raub in Wels festgenommen

Festnahme von fünf Verdächtigen
Alle Verdächten sind geständig. Sie sollen ihr Opfer brutal zusammengeschlagen haben.

Nachdem Ende März ein 31-jähriger Welser am Hauptbahnhof ausgeraubt worden war, sind nun drei Burschen festgenommen worden. Die beiden 18-Jährigen aus Wels und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck sind geständig, berichtete die Landespolizei Oberösterreich am Dienstag.

Der 31-Jährige wurde am Abend des 26. März von drei Tätern attackiert, mit Schlägen und Fußtritten gegen den Kopf bewusstlos geschlagen und schwer verletzt. Die Beute: Seine Geldbörse mit 50 Euro.

Das Opfer konnte sich nach seiner Operation im Klinikum Wels nur mehr bruchstückhaft an den Überfall erinnern. Durch umfangreiche Ermittlungen klärten die Beamten nun aber den Raub. Die drei Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Neben dem Raub sollen noch zwei weitere Anzeigen nach dem Suchtmittelgesetz nachgereicht werden.

Kommentare