Coronavirus-Infizierter in Regionalzügen in OÖ unterwegs

Coronavirus-Infizierter in Regionalzügen in OÖ unterwegs
Positig getesteter Zugreisender fuhr am Mittwoch von Schärding nach Passau über Linz und wieder retour.

Der Krisenstab des Landes Oberösterreich hat am Freitag informiert, dass eine auf Covid-19 positiv getestete Person am Mittwoch mit den Regionalzügen von Schärding nach Linz über Passau und wieder retour gefahren ist.

Sie nahm den Zug um 5.07 von Schärding nach Linz und fuhr um 8.50 Uhr weiter von Linz nach Passau. Retour ging es mit dem Zug um 10.48 Uhr von Passau nach Linz, weiter um 13.25 Uhr von Linz nach Schärding. Der bzw. die Reisende war in mehreren Waggons unterwegs, Passagiere die ebenfalls mit einem der Züge unterwegs waren, sollten ihren Gesundheitszustand genau beobachten und gegebenenfalls die telefonische Gesundheitsberatung 1450 kontaktieren.

Kommentare