Brand in Linzer Hochhaus: Fünf Verletzte

Brand in Linzer Hochhaus: Fünf Verletzte
Feuer im 14-stöckigen Krempl-Hochhaus. Ursache vorerst unbekannt.

Nach einem Brand Freitag früh im bekannten Krempl-Hochhaus in Linz sind fünf Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zu versorgen gewesen. Das berichtete die Berufsfeuerwehr in einer Presseaussendung. Die Ursache des Feuer war vorerst unbekannt.

Das Feuer brach in einer Wohnung im vierten Obergeschoß des 14-stöckigen Hochhauses aus. Die Feuerwehr bekämpfte zuerst die Flammen in dieser Wohnung. Dort befand sich niemand. Danach kontrollierten Trupps mit Atemschutzgeräten auch die Wohnungen vom vierten bis zum achten Obergeschoß. Insgesamt fünf Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden den Rettungsdiensten übergeben. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Brand im Linzer Kremplhochhaus: Fünf Verletzte

"Spinatbunker"

Der Brandort, das 1970 errichtete Hochhaus mit 260 Wohneinheiten, ist in Linz unter der Bezeichnung "Spinatbunker" gut bekannt. Es hatte nämlich bis zu seiner Renovierung zu Beginn der 2000er-Jahre eine grüne Fassadenverkleidung.

Brand in Linzer Hochhaus: Fünf Verletzte

Kommentare