Theaterstück "Zack Prack!"

© Reinhard Winkler

Chronik Oberösterreich
06/05/2020

Auch Kinderkultur läuft wieder an

Das Kuddelmuddel in Linz öffnet vorerst nur am Wochenende mit einem speziellen Programm

von Claudia Stelzel-Pröll

Es geht wieder los, wenn auch in abgespeckter Variante: „Vorerst werden wir unseren Vorstellungsbetrieb auf das Wochenende beschränken und eine Vorstellung pro Tag, um 16 Uhr, anbieten. Uns ist die Sicherheit unserer BesucherInnen, KünstlerInnen und Kollegen das vorrangige Anliegen, da müssen einige Punkte beachtet werden und wir arbeiten auf Hochtouren daran, um die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten und umzusetzen.“, erklärt Manfred Forster, der Leiter des Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel in Linz.

Buntes Programm

Auch das Linzer Puppentheater ist wieder fixer Programmpunkt: Den Anfang macht das Stück „Kasperl und der verzauberte Schmetterling“ (7., 13., 21., 28. 6.).

Das theater mOment bringt dann kommendes Wochenende „Zack Prack! Ein Drache zum Verlieben“ ins Kuddelmuddel (14. 6.): Der königliche Malermeisterbetrieb putzt den Hochzeitssaal heraus, denn die Prinzessin soll endlich heiraten. Mittels eines Drachenturniers wird dazu der mutigste Prinz gesucht. Der König ist glücklich, die Prinzen sind tapfer, die Maler in der Zeit – alles läuft nach Plan! Allerdings: Die Prinzessin hat sich das alles ganz anders vorgestellt.

Wenn sich Gegenstände mit all ihren Ecken und Kanten, Dellen und Kratzern überaus menschlich zeigen, hat das babelART Theater seine Finger im Spiel, dieses Mal bei der Second Hand Show (20. 6.). Es entstehen durchgeknallte und doch alltägliche Geschichten.

Bitte Tickets unbedingt vorab buchen.

www.kuddelmuddel.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.