54-Jähriger nach Tauchunfall im Attersee in Druckluftkammer geflogen

54-Jähriger nach Tauchunfall im Attersee in Druckluftkammer geflogen
Schwierige Rettungsaktion für polnischen Taucher

Erneut zu einem schweren Tauchunfall ist es am Freitagnachmittag  am Attersee gekommen. Ein 54-Jähriger bekam während eines Tauchgangs massive Probleme und wurde von seinen Kollegen gerettet. Die Unfallursache war vorerst  noch nicht bekannt. Der Mann wurde in eine Spezialklinik nach Murnau in Bayern geflogen.

Eine fünfköpfige polnische Gruppe unternahm einen Tauchgang beim Einstieg „Ofen“ in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck), als einer der Männer plötzlich Probleme bekam. Ein zweiter Mann bemerkte dies und half ihm beim Auftauchen. Der 54-Jährige sank jedoch erneut ab, bevor die Taucher ihn gemeinsam an Land bringen konnten. Der Verunglückte war nach seiner Bergung bei Bewusstsein und wurde in die Unfallklinik Murnau (Bayern) geflogen, die über eine Druckkammer verfügt.

Der Tauchunfall ist bereits der zweite in diesem Jahr beim Taucheinstieg Ofen, wie ein Polizeisprecher bestätigte. Im August war eine Tauchschülerin aufgrund eines Herzproblems während eines Tauchgangs in Unterach am Attersee ums Leben gekommen.

Kommentare