15 Monate alter Bub in OÖ aus Fenster gestürzt

15 Monate alter Bub in OÖ aus Fenster gestürzt
Der Bub dürfte unter die geschlossene Jalousie durchgefallen sein. Er schwebt nicht in Lebensgefahr.

Ein 15 Monate alter Bub ist am Donnerstag im Bezirk Grieskirchen aus dem geöffneten Fenster des ersten Stockes eines Einfamilienhauses dreieinhalb Meter in die Tiefe gestürzt.

Die 25-jährige Mutter hatte kurz zuvor das Fenster des Kinderzimmers zum Lüften geöffnet. Der Sohn dürfte darauf auf das Fensterbrett geklettert und anschließend unter der geschlossenen Jalousie nach unten gefallen sein, heißt es von der Polizei.

Die Eltern hörten ihr Kind im Garten schreien und alarmierten die Rettung. Der Kleine wurde ins Klinikum Wels eingeliefert, laut Medienberichten ist er nicht in Lebensgefahr.

Kommentare