15-jähriger Mopedfahrer nach Kollision mit Pkw in Wels gestorben

15-jähriger Mopedfahrer nach Kollision mit Pkw in Wels gestorben
Seine Freundin, die hinten auf dem Moped saß, liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Das Pärchen war in Wels mit einem Auto kollidiert.

Ein 15-jähriger Mopedfahrer, der bei einem Zusammenstoß mit einem Auto am Wochenende in Wels schwer verletzt worden war, ist in der Nacht auf Dienstag im Spital gestorben. Das berichtete die Polizei. Die 14-jährige Freundin des Jugendlichen, die hinten auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, liegt schwer verletzt im Krankenhaus.

Das Pärchen war in der Nacht auf Sonntag an der sogenannten Saunakreuzung mit dem Wagen eines 21-Jährigen kollidiert. Das Moped wurde etwa 60 Meter weit weggeschleudert. Die Polizei geht davon aus, dass die zwei Teenager durch die Luft katapultiert wurden und einer der beiden gegen ein Verkehrszeichen prallte. Beide wurden von Ersthelfern reanimiert.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Polizei geht davon aus, dass zum Unfallzeitpunkt noch weitere Autolenker an der "Saunakreuzung" waren und ersucht diese, sich bei der Polizei in Wels unter der Telefonnummer 059133/47-4444 zu melden.

Kommentare