Zwei Festnahmen nach Überfall auf 16-Jährigen im Bezirk Mödling

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE / VERKEHRSKONTROLLE
Jugendlicher wurde bedroht und getreten. Die 17- und 18-Jährigen waren teilweise geständig.

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist ein 16-Jähriger am Donnerstagnachmittag von zwei Teenagern überfallen worden. Die Wiener im Alter von 17 und 18 Jahren sollen den Jugendlichen nach Polizeiangaben vom Freitag mit einem Messer bedroht sowie mit Füßen getreten haben. Mit Geldbörse und Handy des Opfers flüchtete das Duo, bevor es wenig später festgenommen wurde. Die Beschuldigten waren teilweise geständig.

Am Knie verletzt

Die Attacke auf den Einheimischen ereignete sich am Donnerstag gegen 16 Uhr. "Gib uns dein Handy, sonst stechen wir dich ab", sagten die Beschuldigten nach Angaben der Landespolizeidirektion zu dem Niederösterreicher. Der bei dem Angriff am Knie verletzte 16-Jährige verständigte nach der Flucht des Duos die Exekutive.

Für den 17- und den 18-Jährigen klickten noch in der Nähe des Tatortes die Handschellen. Bei einer Gegenüberstellung wurden die beiden vom Angegriffenen identifiziert. Die Teenager aus der Bundeshauptstadt wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wien-Josefstadt gebracht.

Kommentare