Zug in Niederösterreich brannte: ÖBB evakuierten Bahnsteig

Zug in Niederösterreich brannte: ÖBB evakuierten Bahnsteig
60 Feuerwehrleute rückten Mittwochfrüh zum Bahnhof Tullnerfeld aus. Sie konnten die Flammen löschen.

Gefährliche Szenen spielten sich Mittwochfrüh am Bahnhof Tullnerfeld in Niederösterreich ab. Laut Feuerwehr hatte ein Zug Feuer gefangen, der Bahnsteig musste evakuiert werden.

Zunächst konnten die Einsatzkräfte nur mit Feuerlöschern arbeiten, weil die Oberleitung noch unter Strom stand. Die Flammen hatten sich unterdessen unter der Zug-Garnitur ausgebreitet.

Zug in Niederösterreich brannte: ÖBB evakuierten Bahnsteig

Das Feuer war deutlich zu sehen

Nachdem die ÖBB den Strom abgeschaltet hatten, wurde das Feuer mit Wasser aus Rohren bekämpft. Die 60 Frauen und Männer der fünf alarmierten Feuerwehren hatten dazu schwere Atemschutzgeräte angelegt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, die Brandursache muss nun von den Behörden ermittelt werden.

Kommentare