Wildpark Ernstbrunn: Frech, wild und wunderbar

Wildpark Ernstbrunn: Frech, wild und wunderbar
Sie kommen nicht von weit her – aber dafür machen sie umso mehr her. Im Weinviertel kann man die heimischen Wildtiere aus nächster Nähe erleben

Die Neugier ist groß. Die Hälse werden immer länger, die Augen größer. Sogar das Malmen wird kurzzeitig eingestellt. Besucher im Winter? Das gibt es im Wildpark Ernstbrunn nicht alle Tage. Dafür kann man schon einmal den Alltagstrott unterbrechen. Vor allem dann, wenn man wie die Ziegenherde gleich beim Eingang wohnt.

„Jedes Tier ist anders. Manche ziehen sich zurück, andere freuen sich über jeden Besucher“, kommentiert Christopher Göls, Leiter des Wildparks, die schaulustigen Blicke.

Im Sommer ist der Tierpark ein Besuchermagnet, weit über die Region hinaus. Familien, Schulklassen und Besuchergruppen – sie alle kommen, um die Wildtiere zu erleben. Aber auch Haustiere und die beliebten Wölfe des Wolf Science Centers leben auf dem 60 Hektar großen Gelände.

Kommentare