Wiener Neustädter Tischtennisspieler auf einer Erfolgswelle
Niederösterreichs Sportvereine haben sich zuletzt wieder in absoluter Titellaune präsentiert. Neben zahlreichen Meisterschaftstiteln sowie Cuptrophäen unterschiedlicher Mannschaften gelang einem erlesenen Kreis an Teams sogar wieder das nationale Double aus Cup und Meisterschaft. Dazu zählen die Tischtennis-Herren des SolexConsult TTC Wiener Neustadt.
In der Saison 2023/’24 sicherte sich der Verein mit einem 3:0-Sieg gegen Wels den dritten Cupsieg und mit einem 4:0-Sieg im Finale der Bundesliga ebenfalls gegen Wels den dritten Meistertitel der Vereinsgeschichte. In der aktuellen Herbstrunde der Tischtennis-Bundesliga liegen die Wiener Neustädter nach sechs von sieben Partien ebenfalls wieder auf Rang eins der Tabelle.
Mit dem jüngsten Erfolg gegen Stockerau, den die Mannen von Coach Martin Doppler mit 4:2 erringen konnten, ist der amtierende Meister saisonübergreifend nun bereits seit 20 Spielen ungeschlagen.
Um dem Verein persönlich zu seinen Erfolgen zu gratulieren, besuchte Sportlandesrat und LH-Stellvertreter Udo Landbauer das Heimmatch. „Wir sind sehr stolz, solch großartige Vorzeigevereine im Sportland Niederösterreich zu haben.“ Sportmanager Franz Gernjak und das Team freuten sich über die Auszeichnung. Am 20. Dezember spielt man in der Champions League zu Hause gegen Ostrava.
Kommentare