Waldbrand im Bezirk Baden: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Waldbrand im Bezirk Baden: Mehrere Feuerwehren im Einsatz
Seit den Morgenstunden standen mehrere Feuerwehreinsatzkräfte im Bezirk Baden bei einem Waldbrand in Gainfarn.

Ein Walbrand in Gainfarn in der Gemeinde Bad Vöslau (Bezirk Baden) hat Dienstagfrüh den Einsatz von sechs Feuerwehren gefordert. Nach Angaben des Bezirkskommandos wurden die Flammen auf einer Fläche von etwa 800 Quadratmetern binnen zwei Stunden unter Kontrolle gebracht. Unterstützt wurden die Helfer bei den aufgrund des unwegsamen Geländes schwierigen Löscharbeiten auch von einem Polizeihubschrauber.

Waldbrand im Bezirk Baden: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Entdeckt worden war der Brand gegen 6.30 Uhr von einer Spaziergängerin. Die alarmierten Feuerwehrleute richteten zur Wasserversorgung u.a. einen Tankwagen-Pendelverkehr ein.

Gegen 8.15 Uhr war der Brand soweit unter Kontrolle, dass der begonnene Aufbau einer zusätzlichen längeren Löschwasserversorgungsleitung gestoppt werden konnte. Mit Wärmebildkameras wurde Glutnester aufgespürt und abgelöscht.

Seitens der Feuerwehr standen die FF Gainfarn, FF Großau, FF Bad Vöslau, FF Maria Raisenmarkt, FF Baden Weikersdorf und FF Enzesfeld im Einsatz.

Kommentare