Vösendorf: Kätzchen zog in Möbelhaus ein

Vösendorf: Kätzchen zog in Möbelhaus ein
Mitarbeitern gelang es erst nach Tagen den heimlichen Bewohner zu fangen. Nun wird "Flora" versorgt.

Geschäfte wie Möbelhäuser sind derzeit coronabedingt geschlossen. Das hinderte eine junge Katzendame allerdings nicht, der Filiale in Vösendorf, Bezirk Mödling, einen Besuch abzustatten. Und nicht nur das: Das Kätzchen zog gleich ein.

Mehrere Tage lang konnten Mitarbeiter das Tier bei seinen Streifzügen durch das Möbelhaus beobachten. Es einzufangen, gelang ihnen aber nicht sofort.

Erst vergangenen Freitag hatten sie Glück und wurden der heimlichen Bewohnerin habhaft. Die Mitarbeiter brachten das Katzenmädchen ins Tierschutzhaus Vösendorf.

Vösendorf: Kätzchen zog in Möbelhaus ein

Dort wurde die Katze, die nun auf den Namen "Flora" hört, von den Mitarbeitern des Verein Tierschutz Austria (TSA) durchgecheckt. Bis auf einen Bärenhunger war das Kätzchen glücklicherweise gesund.

So wurde "Flora" nicht nur gechipt und geimpft, sondern durfte sich auch über eine Riesenportion Futter hermachen - wofür die verschmuste Mieze auch tierisch dankbar war.

Die Katze dürfte laut TSA-Mitarbeitern ein Jahr alt sein. Da sie nicht gechipt war, gestaltet sich die Suche nach den Besitzern schwierig. "Flora" ist nun in der „Lost & Found“ Rubrik auf der TSA-Website eingetragen.

Dort können Tierbesitzer nach ihren vermissten Schützlingen Ausschau halten oder eine Vermisstenanzeige schalten lassen. Bis "Flora" ihre Familie wiederfindet wird sie im TSA-Katzenhaus liebevoll betreut und umsorgt.

Vösendorf: Kätzchen zog in Möbelhaus ein

Sollte sich kein Besitzer eruieren lassen, so kann Flora nach Ablauf der gesetzlichen Fristen vermittelt werden. TSA bittet jedoch um Verständnis, dass aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich. Überdies ist die Tiervermittlung aufgrund der Covid-19-Pandemie nur eingeschränkt verfügbar.

Kommentare