Uhu verfing sich in einem Zaun und erlitt eine Zerrung

Uhu verfing sich in einem Zaun und erlitt eine Zerrung
Eine Familie rettete das Tier, das sich im Zaun einer Pferdekoppel in NÖ verfangen hatte. Es wird nun gesund gepflegt.

Nachdem sich ein Uhu in Trattenbach im Bezirk Neunkirchen in NÖ im Zaun einer Pferdekoppel verfangen hatte, wird das Tier nun in der Eulen- und Greifvogelstation (EGS) Haringsee im Bezirk Gänserndorf gesund gepflegt. Eine Familie hatte den Vogel entdeckt, befreit und in die Einrichtung gebracht, berichtete „Vier Pfoten“ am Mittwoch.

Eine Röntgenuntersuchung zeigte, dass das Tier eine schmerzhafte Zerrung erlitten hatte. Am Flügelknochen habe das Uhu-Weibchen zudem Absplitterungen erlitten. Mittlerweile könne der Greifvogel wieder stehen und zeige auch Appetit. Bald soll seine Flugfähigkeit beurteilt werden und das Muskeltraining starten.

Kommentare