Tobender verursachte Cobra-Einsatz in Baden

Symbolbild
Mann kündigte an, sich und Beamte mit einem Messer zu verletzten. Er wurde bei einem Zugriff festgenommen.

Großeinsatz der Polizei und der Sondereinheit Cobra Mittwochvormittag in der Innenstadt von Baden: Ein psychisch auffälliger Mann soll auf offener Straße mit einem Messer hantiert haben und lautstark ausgerastet sein. Als der Verdächtige ankündigte, sich selbst etwas anzutun und auch die Polizei nicht verschonen werde, wurde die Sondereinheit Cobra angefordert.

Schließlich konnte der Mann in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Er wurde in Handschellen abgeführt und auf eine psychiatrische Abteilung gebracht, bestätigt Raimund Schwaigerlehner von der nö. Landespolizeidirektion. Auch das Messer wurde sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall zum Glück niemand.

Kommentare