Langer Sommer bringt Therme ins Schwitzen

Langer Sommer bringt Therme ins Schwitzen
Verschärfte Rahmenbedingungen durch Inflation und Teuerung. Wie man die Asia Therme Linsberg durch wirtschaftlich schwere Zeiten führen will, verraten die neuen Geschäftsführer.

Groß war der Aufschrei und die Empörung, als man vor sieben Jahren die Entscheidung traf, keine Kinder mehr in die Asia Therme Linsberg (Bezirk Wiener Neustadt) zum Planschen zu lassen. „Im Nachhinein betrachtet war es die richtige Entscheidung und wir sind sehr gut mit diesem Modell gefahren“.

Christian Loimayr hat im August die Geschäftsführung des Asia Resort in Bad Erlach übernommen. Ihm zur Seite stehen zwei „alte Hasen“ mit langjähriger Erfahrung im Betrieb. Zusammen mit Robert Mahrhauser (Prokurist – Leitung Technik & Therme) und Stefan Nowatschka (Leitung Hotel & Gastronomie) versucht man das 4-Stern-Superior Hotel samt öffentlicher Therme durch die krisengebeutelte Zeit zu manövrieren.

Endlos-Sommer

Inflation, Teuerung, explodierte Energiekosten und die Krise am Arbeitsmarkt haben die Rahmenbedingungen für Thermen und Hotels massiv verschärft.

➤Mehr dazu: Kampf gegen kinderlose Therme

Dass der Sommer mit Temperaturen jenseits der 20 Grad hierzulande gefühlt bereits bis in den Oktober anhält, ist dem Thermengeschäft auch nicht gerade zuträglich, erklärt Loimayr.

Kommentare