Hochkar: Straßenarbeiter geriet mit Bein unter einen Bagger

Der bei Ybbsitz stationierte Notarzthubschrauber C15 stand im Einsatz
Unfall passierte auf der Hochkar-Alpenstraße. Opfer wurde mit Rettungshubschrauber ins Spital geflogen.

Bei Sanierungsarbeiten auf der Hochkar-Alpenstraße im Gemeindegebiet von Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) kam es Dienstag zu einem dramatischen Unfall. Ein 47-jähriger Straßenarbeiter geriet mit einem Bein unter einen Bagger und wurde dabei schwer verletzt.

Unachtsamkeit

Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk hatte gegen Mittag bei der Baustelle im Bereich der Kehre Alpl mit einem Bagger Planierarbeiten durchgeführt. Zur gleichen Zeit führte der 47-jährige Mann, der ebenfalls aus dem Bezirk Scheibbs stammt, mit einer Rüttelplatte Verdichtungsarbeiten durch. Offenbar waren beide Mitarbeiter der Baufirma unaufmerksam. Denn der 47-Jährige wurde aus bisher unbekannter Ursache von dem Bagger erfasst und geriet mit einem Bein darunter.

Das Unfallopfer erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem in Ybbsitz stationierten Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen. Das zuständige Arbeitsinspektorat wurde den Ermittlungen der Polizei beigezogen. Der 20-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen mit großer Wahrscheinlichkeit der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

 

Kommentare