Linzer Kabarettist Manuel Thalhammer gibt den "Lehrer ohne Klasse"

© MozArt / Thalhammer

Chronik Niederösterreich
03/27/2020

Statt Eröffnungsfeier gibt’s Online-Kabarett

Neu aufgestellte Amstettner Kulturdrehscheibe mozArt trotzt der Krise mit Live-Kabarett über das Internet

Mit einem neuen Team möchte das Kleinkunsttheater und Revue-Café „mozArt“ eine neue Kulturplattform in der Stadt werden. Doch die für den heutigen Freitag geplante Eröffnungsshow fiel den Auflagen wegen der Corona-Krise zum Opfer. Stattdessen wird eben heute Abend ein Online-Kabarett mit einem Liveprogramm eröffnet.

Live aus ihren Wohnzimmern wird Künstlern über das mozArt eine digitale Bühne geboten. Den Start macht heute Manuel Thalhammer, Publikumspreisträger beim „Grazer Kleinkunstvogel“ und Gewinner der „Ennser Kleinkunstkartoffel“. In seinem Programm „Lehrer ohne Klasse“ geht es durch die Höhen und Tiefen der Pädagogik. Los geht’s auf facebook.com/Eventlocation.Mostviertel um 18.30 Uhr mit einer Begrüßung. Das Programm startet um 19 Uhr, für die ZIB-Nachrichten wird Pause gemacht, bevor um 20 Uhr der zweite Programmteil startet. Dabei sein ist gratis, Spenden an den Künstler sind erwünscht.