Sommer der 13 Genüsse: Wo Bio-Höfe überraschen wollen
Der tägliche Gang in den Stall hat am „HaDa-Hof“ in Gresten-Land Tradition. Seit eineinhalb Jahren „füttern“ aber die Hofbetreiber im Kuhstall nicht mehr Rinder, sondern Bio-Austern-Seitlinge.
Das Gehöft von Harald Frühberger und Daniela Bogenreiter (HaDa) ist eine von 13 bäuerlichen Attraktionen an der Eisenstraße, die in einer neuen Veranstaltungsreihe über den Sommer für Urlaubsgäste und Einheimische angeboten wird.
Zwischen Juni und September werden in der Bio-Region Eisenstraße im Ybbs- und im Erlauftal die 13 Biobetriebe das neue kulinarische Erlebnis „Genuss in Gemeinschaft - Mostviertler Hof-Erlebnisse“ anbieten.
Eventtag Dienstag
Der Organisationsberater und Coach Toni Kofler musste seine Idee, die hohe Biohof-Dichte an der Eisenstraße besonders ins Rampenlicht zu rücken, nicht lange präsentieren. Er fand sofort Mitstreiter. Die Produktpalette der Betriebe sei beeindruckend, sagt er.
Jeweils an Dienstagen werden die Besucher auf den beteiligten Höfen eingeladen, die Produktion kennenzulernen, wenn gewünscht mitzuarbeiten und die edlen Produkte zu genießen.
Kommentare