Scheibbs: 80-Jährige stürzte in die Erlauf und ertrank

Bei Feuerwehreinsatz am Erlaufufer in Scheibbs konnte nur mehr die tote Frau geborgen werden
Frau stürzte bei der Gartenarbeit, dabei dürfte sie in den Fluss gefallen sein. Polizei konnte Unfall rekonstruieren.

Im Scheibbser Ortsteil Saffen ist am späten Sonntagnachmittag eine 80-jährige Einheimische tot aus der Erlauf geborgen worden. Wie die Landespolizeidirektion auf Anfrage des KURIER mitteilte, dürfte die Seniorin aufgrund eines Unfalls zu Tode gekommen sein. Ein Fremdverschulden wurde ausgeschlossen.

Radfahrer entdeckte Leiche

Die Scheibbserin soll während Gartenarbeiten auf ihrem Grundstück in den angrenzenden Fluss gestürzt sein. Ein Radfahrer sah den leblosen Körper in der Erlauf treiben und schlug Alarm. Ein rasch eingeleiteter Rettungseinsatz der Feuerwehren Scheibbs und Neustift kam allerdings zu spät, die Frau war bereits tot.

Polizei ermittelt

Auch der zum Unfallort beorderte Rettungshubschrauber C15 musste unverrichteter Dinge wieder abfliegen. Die Polizei konnte den tragischen Unfallhergang rekonstruieren. Die Staatsanwaltschaft gab den Leichnam frei.

Kommentare