Zu schnell, Sperrlinien überfahren: Roadrunner in St. Pölten gestoppt

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE / VERKEHRSKONTROLLE
Beide Fahrzeuglenker konnten gestoppt werden, sie müssen nun mit mehreren Anzeigen rechnen.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Die Besatzung einer Zivilstreife war es, die am Wochenende zwei Roadrunner aus dem Verkehr ziehen konnte. Die Polizisten sahen Samstagnacht in St. Pölten zwei Autos, die deutlich zu schnell auf der B20 unterwegs waren.

Raser konnten gestoppt werden

Außerdem sollen die beiden Fahrzeuglenker Sperrlinien missachtet und den Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen nicht eingehalten haben. Im Bereich der Kreuzung mit der Schulze-Delitzsch-Straße konnten die Raser schließlich gestoppt werden. 

Dem 31-Jährigen wurde die Lenkberechtigung vorläufig abgenommen. Der 22-Jährige hatte gar keinen Führerschein dabei. Beide Fahrzeuglenker wurden der zuständigen Verwaltungsbehörde wegen zahlreicher Übertretungen angezeigt.

Kommentare