Es wird wild: Neue Attraktionen am St. Pöltner Volksfest

Der Countdown läuft, bei manchen ist die Vorfreude schon groß: Am Freitag, dem 6. Juni, verwandelt sich das Gelände beim VAZ St. Pölten erneut in einen Schauplatz aus Lichtern, Musik und kulinarischen Angeboten – das Volksfest ist zurück.
Acht Tage lang geht es im Süden der Landeshauptstadt rund: Fahrgeschäfte, Live-Musik und Gastro-Stände garantieren Unterhaltung für alle Generationen.
Ob nostalgisches Ringelspiel oder Adrenalinrausch – es gibt wieder einige Angebote. Die altbewährten Publikumslieblinge wie Breakdance, die Crazy Mouse und das Tagada sind natürlich wieder mit dabei. Frischen Wind bringt das „Kinder-Tagada“ der Familie Stippich, in dem auch die Kleinsten mitfahren können.
Für Mutige gibt es gleich drei neue Highlights: „Feuer + Eis“ und der „Alpenblitz“ – Österreichs größte transportable Achterbahn mit bis zu 55 km/h – sorgen für Herzklopfen. Der „Super Maxi Dancer“ schickt Adrenalinjunkies auf eine rasante Fahrt durchs Lichtermeer.
Die Gastromeile im Bacchushain lädt zudem mit bewährten Klassikern zum Verweilen ein. Dazu kommt die neue Karussellbar mit 120 Sitzplätzen und der Bierstand des MacLaren’s, wo man sich unter anderem ein Guinness genehmigen kann.
Traditioneller Bieranstich
Das „St. Pöltner Schnitzel Gart’l“ (Gasthaus Figl) ist ebenso vertreten wie Spritzer-Profi Heribert Rethaller, Cocktail-Meister Dusko Lukic oder das Team der Infinity Club-Bar. Der traditionelle Bieranstich findet am Eröffnungsabend um 20.30 Uhr auf der Bacchushain-Bühne statt.
Am Samstag, dem 7. Juni, erhellt sich mit dem Green-Line-Feuerwerk um 22.30 Uhr der Himmel über St. Pölten. Und wer danach noch nicht genug hat, tanzt einfach weiter: Im „Volksfest Club“ im LaBoom kann bis zum Morgengrauen gefeiert werden.
Kommentare