St. Pöltner ÖVP will kostenloses Parken auch noch im Jänner

St. Pöltner ÖVP will kostenloses Parken auch noch im Jänner
Vizebürgermeister Matthias Adl kritisiert, dass die aktuelle Aktion netto nur 13 Tage bringe.

Der KURIER berichtet ab sofort verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden. 

Bis 31. Dezember kann man in der Landeshauptstadt gratis parken. Die Verordnung, die von Bürgermeister Matthias Stadler (SPÖ) vor Kurzem bekannt gegeben wurde, soll vor allem auch den Kaufleuten in der Innenstadt helfen, besser durch die Krise zu kommen.

Der ÖVP dauert diese Aktion allerdings viel zu kurz. "Diese Unterstützung darf nicht mit Weihnachten enden, sondern sollte fortgesetzt werden - sonst droht uns ein ernüchternder Jänner. Denn zieht man die restlichen Tage des Lockdowns, die Feiertage und die bereits bisher gebührenlosen Adventsamstage ab, so bleiben netto nur 13 zusätzliche Tage für kostenloses Parken“, so Vizebürgermeister Matthias Adl und Wirtschaftsbundobmann Mario Burger unisono.

Kunden nach Ende des Lockdowns motivieren

„Gerade im Anbetracht des Lockdowns und des gleichzeitigen Black Fridays und aller seiner Internetangebote ist es wichtig, Kunden nach dem Ende der Ausgangsbeschränkungen wieder zu motivieren, unsere Kaufleute in der Innenstadt zu besuchen. Deshalb meine Bitte: Kaufen Sie, wenn möglich, bei einem Geschäft in ihrer Nähe“, betont Burger.

Kommentare