So könnte das Frequency Festival im Sommer stattfinden

So könnte das Frequency Festival im Sommer stattfinden
Organisator Harry Jenner fordert klare Aussagen der Regierung, die eine zeitgemäße Planung ermöglichen.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Seit Anfang dieser Woche ist gewiss, dass Rock-Fans noch ein weiteres Jahr auf das Nova Rock-Festival verzichten müssen.

"Aus heutiger Sicht, wäre es undenkbar gewesen, dass am ersten Juni-Wochenende ein Festival dieser Größe stattfindet", erklärt Mitveranstalter Harry Jenner die schwere Entscheidung. 

Planung für Frequency läuft

Eine Entscheidung, die für das Frequency Festival, das von 19. bis 21. August in St. Pölten stattfinden soll, noch nicht getroffen werden muss.

„Wir sind mit unserer Planung wie üblich auch momentan gut dabei", so Organisator Jenner.  "Was bisher fehlt, sind klare Aussagen der Regierung“, spart er aber auch nicht mit Kritik. 

Festival mit Testung und Impfung? 

"Ich wünsche mir von der Politik ein bisschen mehr Mut, dass man Entscheidungen rechtzeitig ausspricht und dann auch weiter dazu steht", so Jenner. "Es braucht natürlich auch keinen Übermut, der tut bekanntlich ja selten gut. Dennoch brauchen wir einfach Planbarkeit."

So könnte das Frequency Festival im Sommer stattfinden

Organisator Harry Jenner sieht die Politik nun am Zug

In der aktuellen Planung würden auch Konzepte, die Testungen oder auch den oft debattierten "Grünen Pass" beinhalten, berücksichtigen. "Wie und ob wir das Festival durchführen können, wissen wir nicht."

Weniger Besucher nicht wirtschaftlich

Nur eine Option sei nicht denkbar: Ein Frequency mit weniger Besuchern (2019 waren es 200.000). "Das wäre rein wirtschaftlich nicht möglich", so Jenner. 

Generell stünden Künstler und auch Mitarbeiter bereits in den Starlöchern. Im Line-Up finden sich viele bekannte Namen, wie die österreichische Band Bilderbuch, wieder. 

Mehr Infos: www.frequency.at

Kommentare