Schüsse bei St. Pölten: Polizei errichtete Sperrzone

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Alarm in der Ortschaft Kasten im Bezirk St. Pölten-Land: Weil Schüsse gefallen waren, rückte die Exekutive aus.

Der KURIER berichtet verstärkt aus der Landeshauptstadt St. Pölten. Wenn Sie über alle wichtigen Themen in der Stadt informiert bleiben wollen, dann können Sie sich hier oder am Ende des Artikels für den wöchentlichen Newsletter "Ganz St. Pölten" anmelden.

Großes Polizeiaufgebot in der kleinen Ortschaft Kasten im Bezirk St. Pölten-Land: Weil ein Anrainer Schüsse gehört hatte, rückte Donnerstagabend die Exekutive aus. Um auf Nummer sicher zu gehen und keine Personen zu gefährden, wurde rasch eine Sicherheitszone errichtet, die niemand betreten durfte.

Waffenverbot wurde ausgesprochen

Schließlich stelte sich heraus, dass ein Mann seine Jagdwaffen einschießen hatte wollen. Zu diesem Zweck feuerte er auf einen Holzstoß. "Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen", berichtet Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

Die weitere Vorgangsweise in diesem Fall obliegt nun der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten.

Kommentare