Pannenserie: Top-Arzt liegt im Clinch mit Autohaus

Symbolbild
Kieferchirurg Franz Schuster kaufte sich in Wien einen Mercedes. Danach erlebte er sein blaues Wunder.

Als Kieferchirurg hat Franz Schuster, stellvertretender leitender Zahnarzt der Österreichischen Gesundheitskasse, tagtäglich mit Patienten zu tun. Ein Patient beschäftigt den Primar aber derzeit besonders intensiv: sein neues Auto.

Reise abgebrochen

Gekauft hatte er es bei einer Wiesenthal-Niederlassung in Wien. Doch bereits bei der Übernahme im August stellte sich heraus, dass bei dem Mercedes GLC 300 der Bildschirm defekt war. Das war aber erst der Start der Pannenserie.

Denn etwas mehr als eine Woche später streikte der Motor, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zwei Wochen stand das Fahrzeug in der Werkstatt, danach konnte Schuster das Auto wieder übernehmen. Als er danach in den Urlaub fahren wollte, funktionierte plötzlich die Klimaanlage nicht mehr. Er musste die Reise abbrechen.

Kommentare